FESI-Europameisterschaft in Köln

Schwartmanns, Hauptsponsor im Bereich Isoliermaschinen, gratuliert dem Gewinnerteam Sarad Krzysztof und Cup Damian von KAEFER S.A. in Tarnow, Polen.

Erstmalig veranstaltete die FESI ihre traditionelle Apprentice-Championship auf der diesjährigen IEX in Köln. Bei diesen internationalen Meisterschaften treffen alle zwei Jahre die besten Lehrlinge aus 9 europäischen Mitgliedsstaaten zur europäischen Meisterschaft gegeinander an. An zwei Tagen wurden an verzweigten Rohrgestellen verschiedene Dämmmaterialien angebracht und mit Blech ummantelt. Damit das Arbeiten auf hohem Niveau gewährleistet werden konnte, stellte Schwartmanns den Teams Isoliermaschinen im Wert von 50.000,–€ zur Verfügung. Somit konnten die Teilnehmer wie in einer top ausgestatteten Werkstatt die Blechummantelungen fertigen.

In einem festlichen Rahmen wurden die Sieger geehrt. Claudia Westermann, Mitinhaberin der Schwartmanns Maschinenbau GmbH gratulierte den Gewinnern und überreichte eine Hand-Sickenmaschine mit Zubehör als Anerkennung für diese tolle Leistung. Stolz konnte auch das deutsche Team mit Luka Goisilovic und Fauzi Omeirate sein, sie belegten den 2. Platz und wurden somit Vize-Europameister.