WKSB Fachgruppen-Meeting bei Schwartmanns

WKSB Fachgruppen-Meeting bei Schwartmanns

Am 02 März 2018 traf sich 27 Mitglieder der Fachgruppe WKSB (Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz) der Baugewerksinnung Köln / Rhein Erft / Düsseldorf zum Meeting bei Schwartmanns. Eine gute Gelegenheit die „Fachmänner“ umfangreich über die neuesten Schwartmanns Produkte und Innovationen zu informieren. Unter anderem stand eine Werksbesichtigung der Produktionshallen auf der Agenda. Dabei konnten sich die Herren einen Einblick in die Produktion verschaffen und staunten nicht schlecht, das Schwartmanns Maschinen noch echte „Deutsche Wertarbeit“ sind!
Das BZB – Bildungszentren des Baugewerbes, Krefeld vertreten durch Herrn Lanken informierte umfangreich über das Thema „Kapital Mitarbeiter“ Fachkräftesicherung und -gewinnung, Gesunderhaltung, Auszubildende, Integration von Flüchtlingen usw. – ein sehr interessanter Fachvortrag. Sogar unser Bürgermeister Erwin Esser stattete der Runde einen Besuch ab und gab Einblicke in die Wirtschaftsförderung der Stadt. Bei Gulaschsuppe und Bier stand man zusammen und es wurde noch lange gefachsimpelt. Eine tolle Veranstaltung mit ganz tollen Gästen.

 

 

 



Schreibe einen Kommentar